069 / 34871928

Neue Firmen-Website. Responsive Webdesign aus Frankfurt am Main.

neu gestaltung der homepage eines handwerksbetriebs in frankfurt

Website-Relaunch mit vielen Features

Der Webauftritt des Frankfurter Handwerksbetriebs war etwa 10 Jahre alt und entsprach nicht mehr aktuellen technischen und gestalterischen Webstandards. Die Website passte sich nicht an verschiedene Endgeräte an und war somit auf Smartphones nur eingeschränkt nutzbar. Über die Jahre wurde die Website mehrmals durch neue Inhalte und Funktionen erweitert. Das hatte zur Folge, das wichtige Funktionen für den Kunden teilweise schwer auffzufinden und erst nach zahlreichen Klicks erreichbar waren.

Ziel der Neugestaltung der Website war ein modernes und responsives Webdesign zu erstellen, das auf allen Endgeräten die Leistungen des Betriebs übersichtlich präsentiert und dem Besucher das traditionelle Handwerk des Buchbindens näher bringt. Mit einem eigens für den Betrieb programmierten Tool können Besucher der Website ihre Abschlussarbeiten online konfigurieren und bestellen. Die Website verwendet das Content Management System Processwire, mit dem der Innhaber seine Website-Inhalte problemlos eigenständig verwalten und eingegangene Bestellungen direkt online bearbeiten kann.

Features

modernes webdesign und website programmierung aus frankurt

Animationen

Dezente Animationen unterstützen die Benutzerführung und laden zum Erkunden der Website ein.

individuelle webseite programmierung frankfurt

Bestellformular

Ein speziell für die Buchbinderei Diller entwickeltes Bestell- und Konfigurationsformular. Kunden können die gewünschte Bindung konfigurieren und ihre Abschlussarbeit auf den Server der Buchbinderei hochladen.

individuell gestaltete website für einen Handerksbetrieb in Frankfurt

Hintergrundvideo

Ein Hintergrundvideo auf der Startseite illustiert die Arbeit und den Charme des Buchbinder-Handwerks. Das Video lädt im Hintergrund und beeinträchtigt nicht dadurch die Lade-Geschwindigkeit der Seite. Auf mobilen Geräten (z.B. Smartphones oder Tablets) ist es deaktiviert um nutzerfreundlich Datenvolumen zu sparen.

Technik

CMS

Als Content Management System der Website kommt Processwire zum Einsatz. Die Funktionen und Eingabeoptionen wurden dabei exakt auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst. So kann der Kunde selber auf seiner Website Inhalte ändern, löschen oder neu erstellen.

Frontend

HTML5, CSS3, Javascript und Greensocks GSAP für Animationen.

Hosting

Serverstandort Deutschland, SSL/TLS Verschlüsselung, HTTPS/2 und GooglePagespeed Module für extrem schnelle Ladezeiten.

Mehr erfahren:

Möchten Sie ein ähnliches Webdesign - Projekt starten?
Oder haben Sie weitere Fragen? ➢ Unverbindlich Kontakt aufnehmen

Oder möchten Sie dieses Website - Projekt in Ruhe ansehen? ➢ Website besuchen